Motorradlenker und Mitfahrerin tödlich

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Motorradlenker und Mitfahrerin tödlich

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 12. September 2020 um 13:20 Uhr mit seinem Motorrad in Mitterweißenbach auf der B 153 bei Strkm 10,3 von Bad Ischl kommend in Richtung Attersee.

Auf dem Sozius saß seine gleichaltrige Gattin. In diesem Bereich befindet sich eine leichte Linkskurve. Weiters führt die B 153 in diesen Bereich über eine Brücke über den Steinbach (Rampe 600). Aus noch ungeklärter Ursache kam der 53-Jährige auf das Straßenbankett. In weiter Folge wurde das Motorrad über den Steinbach geschleudert und prallte am gegenüberliegenden Ufer des Baches gegen den dortigen Felsen. Der Lenker stürzte vom Motorrad auf den neben dem Bach liegenden Steig. Die Mitfahrerin stürzte ebenfalls vom Motorrad und kam am Straßenbankett zu liegen. Beide Unfallbeteiligten verstarben noch am Unfallort. Der Tod wurde von der behandelnden Notärztin um 13:35 Uhr festgestellt.

Quelle: Presseaussendung vom 12.09.2020, 16:39 Uhr LPD Oberösterreich

 

Permalink: https://foke.at/32oR4Mc