Brandverdacht im Technikraum

Feuerwehr Einsätze
Brandverdacht im Technikraum

Heute um 19:08 Uhr wurde die Feuerwehr Asten zu einem Brandverdacht in einen örtlichen Betrieb alarmiert.

Beim Eintreffen wurde vom Einsatzleiter Asten festgestellt, dass es in einem Technikraum zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Ein Atemschutztrupp des RLF Asten ging zur Erkundung mittels Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät in den betroffenen Bereich vor. Bereits nach kurzer Zeit konnte ein Elektrobrand als Ursache festgestellt werden. Durch die Verwendung eines Rauchvorhanges und Hochleistungslüfters konnte die Rauchausbreitung auf dem Technikraum beschränkt werden. Durch diese Maßnahmen konnte der laufende Betrieb aufrechterhalten werden. Der Betrieb konnte nach dem Einsatz ungehindert fortgeführt werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Asten

Permalink: https://foke.at/32ID79a