Unfall beim Abbiegen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall beim Abbiegen

(Symbolbild) Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 11. September 2019 gegen 15:55 Uhr mit seinem Pkw auf der B138 aus Richtung Sattledt kommend in Richtung Wels.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen Pkw in die Gegenrichtung. Im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels, auf Höhe der Feuerwehr Am Thalbach, wollte der 87-Jährige mit seinem Fahrzeug vom Abbiegestreifen nach links Richtung Abfallzentrum Thalheim einbiegen. Beim Einfahren in die Zufahrtstraße übersah er den entgegenkommenden und bevorrangten Pkw des 35-Jährigen. Es kam zu einem nahezu frontalen Zusammenstoß bei dem beide Fahrzeuge zum angrenzenden Straßenrand geschleudert wurden und dort zum Stillstand kamen. Der 87-Jährige wurde unbestimmten Grades, seine 77-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Wels-Land und der 35-Jährige leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Die B138 war während der Unfallaufnahme für etwa 1 Stunde erschwert passierbar.

Presseaussendung LPD OÖ vom 11.09.2019, 18:17 Uhr

Permalink: https://foke.at/32AimfD