Fahrzeugbrand konnte von Polizisten gelöscht werden

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrzeugbrand konnte von Polizisten gelöscht werden

TRAGWEIN. Gegen 21 Uhr begann in Mistlberg (Gemeinde Tragwein) ein Fahrzeug zu brennen. Der Brand konnte von Polizisten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden.

Gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandverdacht in einer naheliegenden Firma alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fahrzeugbrand, der bereits von Polizisten gelöscht wurde, handelt. Durch einen technischen defekt am Motor verteilte sich auf der Aisttalstraße, zwischen Hohensteg und Mistlberg, auf einer Länge von rund 2 Kilometern Motoröl auf der Fahrbahn ehe dies in Flammen aufging. Auf der B124, im Bereich der Kreuzung zur Aisttalstraße, kam das Fahrzeug zum Stehen.  Die Feuerwehren Tragwein und Mistlberg mussten aufgrund des schnellen einschreitens der Polizisten nur mehr Nachlösch- bzw. Kontrollarbeiten durchführen. Im Anschluss galt es noch in mühevoller Arbeit die kilometerlange Ölspur zu binden. 

Bericht & Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Polizisten löschten Fahrzeugbrand
Bezirk Freistadt. Am 11. September 2019 gegen 20:50 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Bad Zell auf der B124 wenige Meter vor der Kreuzung mit der L1415 im Gegenverkehr ein mit Alarmblinkanlage am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug. Der 41-jährige Lenker aus dem Bezirk Perg hatte die Motorhaube geöffnet und es war eine kleine Flamme erkennbar. Die Beamten hielten an und löschten den mittlerweile in Vollbrand stehenden Motorraum mit dem im Streifenwagen mitgeführten Feuerlöscher. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr ein und führte die restlichen Löscharbeiten durch. Außerdem konnte eine ca. 2,5 km lange Ölspur Richtung Schwertberg zurückverfolgt werden an deren Ende Fahrzeug- bzw. Motorteile lagen. Daraus lässt sich schließen, dass der Lenker mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw einen Motorschaden hatte, welcher starken Ölverlust zur Folge hatte. Dadurch überhitzte der Motor und geriet in Brand. Der Mann wird angezeigt. Presseaussendung LPD OÖ vom 12.09.2019, 07:24 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/32APLH5