A1 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Feuerwehr Einsätze
A1 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Sonntag den 04.08.2019 um 07:28 Uhr wurden die Feuerwehren Seewalchen und Schörfling von der LWZ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Alarmtext war auch die Information, das mehrere beteiligte Fahrzeuge involviert seien. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt das keine Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Ein PKW war auf ein stehendes Pannenfahrzeug aufgefahren, win weiterer PKW wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften und Notärzten war bereits Vorort um die 5 Verletzten Personen zu versorgen. Die Aufgabe der Feuerwehr war die Unterstützung der Rettungskräfte sowie das Binden von ausgeflossenen Flüssigkeiten. Weiters wurde das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Fahrzeuge unterstützt. Nach rund 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Seewalchen

Mann fuhr auf Pannenfahrzeug auf - Landesverkehrsabteilung OÖ
Ein 52-jähriger tschechischer Staatsangehöriger lenkte am 4. August 2019 gegen 7:30 Uhr seinen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der A1-Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Bei Straßenkilometer 234,870, im Gemeindegebiet von Seewalchen, kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts auf den Pannenstreifen und prallte gegen den dort aufgrund einer Pannenhilfe stehenden Abschleppwagen eines 21-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Dieser wurde dadurch auf den davor abgestellten Pannen-Pkw eines 22-Jährigen aus Salzburg geschoben. Im tschechischen Pkw wurden der Lenker, seine am Beifahrersitz befindliche 40-jährige Gattin und der im Kindersitz mitfahrende 8-jährige Sohn unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des Abschleppwagens wurde leicht verletzt. Der 22-Jährige, welcher sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles beim Heck seines Pkw aufhielt, wurde vom nach vor prallenden Abschleppwagen erfasst, über die Leitschiene in die angrenzende Wiese geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seine beiden Mitfahrer, eine 20-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Land, blieben unverletzt. Alle Verletzten wurden mit 3 Fahrzeugen des Roten Kreuzes in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck transportiert. Quelle: Presseaussendung vom 04.08.2019, 13:09 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/31iZ4ek