Entstehungsbrand bei Auto rasch gelöscht

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Entstehungsbrand bei Auto rasch gelöscht

Eine Stunde nachdem die Feuerwehr Hargelsberg einen Brandeinsatz abgeschlossen hatte, wurden sie zu einen Fahrzeugbrand alarmiert.

Eine Bewohnerin hatte bei einem Fahrzeug vor dem Haus Brandrauch wahrgenommen. Da ihr Sohn bei der Feuerwehr ist und nach dem ersten Einsatz noch im Feuerwehrhaus war, rief sie ihren Sohn am Handy an und teile in die Wahrnehmung mit. Der Sohn und noch weitere Kameraden, die noch im Feuerwehrhaus waren, rückten sofort zum Einsatz aus. Der Brand am Fahrzeug konnte rasch abgelöscht werden. Nach jetzigem Stand wurde das Auto kurz zuvor abgestellt, was der Auslöser für den Brand war, könne noch nicht gesagt werden, so die Feuerwehr.

LINZ. Innerhalb von zwei Stunden haben am späten Dienstagabend in Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) Unbekannte zwei Brände gelegt.

Zuerst ging ein Holzstoß vor einem Haus in Flammen auf, wenig später fing ein Autositz in einem Wagen zu brennen an. Die beiden Brandstiftungen dürften jedoch nichts mit der Serie aus dem benachbarten Enns zu tun haben, informierte die Polizei.

Insgesamt hat es im Großraum Enns seit Sonntagabend sechs Brandstiftungen gegeben. Nachdem in Hargelsberg allerdings andere Brandbeschleuniger verwendet worden seien und ein anderer "Modus operandi" vorliege, sehen die Ermittler keinen Zusammenhang mit den Straftaten in Enns. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30I1vYv