Schadstoffaustritt in Linz

Tagesaktuell

LINZ. Bei Verladearbeiten kam es heute Nachmittag zur Beschädigung eines Transportfasses wodurch der Inhalt dieses Fasses, Natriumhydrogensulfid auslief.

Da das Leck nicht sofort bemerkt wurde kam es zur Verunreinigung eines größeren Bereiches im Bereich der Laderampe sowie auf der Ladefläche des LKW. Nach Erkundung der Stoffdaten und der Situation wurde als Sofortmaßnahme Auffangwannen vom Atemschutztrupp welcher durch Chemieschutzanzug und schwerem Atemschutz geschützt war.
Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Chemikalienbinder gebunden und in bereitgestellte Behälter verladen. Parallel dazu wurden Schadstoffmessungen in den betroffenen Lagerhallenbereichen durchgeführt. Der LKW wurde komplett entladen und dekontaminiert. Aufgrund dessen das ein größerer Bereich betroffen war wurden mehrere Trupps zur Reinigung eingesetzt. Textquelle: BF Linz

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2y3eLvj