Anhänger beladen mit Stroh stand in Vollbrand

Feuerwehr Einsätze
Anhänger beladen mit Stroh stand in Vollbrand

Am 4. Juli gegen 19:30 wurde die FF Schiedlberg zum Brand eines landwirtschaftlichen Anhängers sowie des angrenzenden Feldes alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Anhänger bereits um Vollbrand.

Aufgrund der sich ergebenden Schadenslage und der örtlichen Gegebenheiten wurden vier der Nachbarfeuerwehren alarmiert und ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. 
Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Schaummittel konnte der Brand des Anhänger rasch eingedämmt werden. Ebenso konnte durch den raschen und umfassenden Einsatz von Löschwasser mit Netzmittel eine Ausbreitung des Flächenbrandes verhindert werden. 
Die fünf, im Einsatz befindlichen, Atemschutztrupps mussten anschließend das glosende Brandgut vereinzeln und ablöschen.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Nachbarfeuerwehren sowie den Stützpunktfeuerwehren und der Exekutive für die kameradschaftliche und reibungslose Zusammenarbeit.

Bericht © Eder J.

Fotos © Feuerwehr Schiedlberg/Obermayr E. & BFKDO Steyr-Land

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xs15b8