Suchaktion wegen alkoholisierter Nachtschwärmerin

Suchaktion wegen alkoholisierter Nachtschwärmerin

(Symbolbild) In der Nacht zum 3. Juli 2019 waren ein 21-Jähriger und dessen 18- jährige Freundin, beide aus dem Bezirk Wels-Land, in einem Lokal in Pichl bei Wels und
konsumierten dort Alkohol.

Als die beiden um 2 Uhr das Lokal verließen und die Frau auf Grund ihrer starken Alkoholisierung nicht mehr selbstständig ohne Hilfe gehen konnte, wollte ihr Freund Hilfe holen. Als dieser nach etwa zehn Minuten wieder zurückkam, war seine Freundin verschwunden. Ihre Handtasche samt Handy und Geldbörse lag am Straßenrand. Nachdem der 21-Jährige seine Freundin alleine nicht mehr finden konnte, verständigte er um 2:40 Uhr die Polizei. Eine anfängliche Suche durch drei Polizeistreifen blieb ohne Erfolg. Auf Grund der Schilderung des 21-Jährigen konnte eine Gefährdung von Leben oder Gesundheit nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurden die FF-Pichl bei Wels sowie die FF Geisensheim aktiviert. Im Zuge der anschließenden Suchaktion konnte die stark alkoholisierte und verwirrte Frau um 4:20 Uhr bei der NMS Pichl wohlbehalten durch die Feuerwehr aufgegriffen werden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 03.07.2019, 07:31 Uhr

Permalink: https://foke.at/2xqBiQm