Traktor abgestürzt – Landwirt starb

Feuerwehr Einsätze
Traktor abgestürzt – Landwirt starb

(Symbolbild) STEINBACH/STEYR. Am Montagabend ist ein Landwirt aus Steinbach an der Steyr bei Arbeiten mit dem Traktor verstorben.

Der Mann ist mit seinem Traktor im Ortsteil Edt mehrere Meter über eine Böschung in ein ausgetrocknetes Bachbett gestürzt. Zuvor hatte er laut Einsatzkräfte einen medizinischen Notfall. Die Feuerwehren Steinbach/Steyr und Grünburg wurden alarmiert.

Es wurde versucht, den Landwirt wiederzubeleben. „Leider erfolglos“, sagt der Einsatzleiter Roland Hieslmayr von der Feuerwehr Steinbach/Steyr. Es sei eine sehr schwierige Situation, weil der Landwirt auch ein Feuerwehrkamerad gewesen sei. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Quelle: nachrichten.at

Permalink: https://foke.at/2xemc0t