Brandstifter von Polizei verfolgt und festgenommen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Seit 29. Juni 2017 konnten im Stadtgebiet von Steyr mehrere kleinere Brände registriert worden. Am 8. August 2017 um 2:46 Uhr wurde die Polizei erneut zu einem Brand in der Bahnhofstraße gerufen. Eine Thujenhecke im Bereich der Damberggasse brannte.

Ebenfalls anwesend war ein 38-Jähriger aus Steyr, der die Einsatzkräfte zum Einsatzort lotste. Während der Löscharbeiten wurden weitere brennende Zeitungskassen im nahen Umfeld bekannt, die rasch gelöscht werden konnten. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde von der Polizei nach weiteren Brandherden gesucht.


Im Bereich der Rederbrücke wurde dann der 38-Jährige wieder gesehen. Der Beschuldigte wurde von der Polizei observiert und zu Fuß verfolgt. Dabei konnte wahrgenommen werden, wie der Beschuldigte im Bereich Rennbahnweg bei einem Gebäude mehrere Fensterscheiben einschlug. Gleich darauf ging der Beschuldigte zu einem Zeitungsständer und versuchte diesen anzuzünden. Kurz darauf konnte beobachtet werden, wie der Beschuldigte zu einer Thujenhecke ging und etwas in die Hecke steckte. Kurz darauf begann sie zu brennen. Danach rannte der Beschuldigte davon. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde anschließend in das PAZ Steyr gebracht.  Textquelle: Presseaussendung LPD-Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2wpcEOr