Auffahrunfall forderte ein Todesopfer

Tagesaktuell

LINZ. PUCKING-HASENUFER. Für eine rund 50-jährige serbische Staatsbürgerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A25 kurz vor der Einmündung auf die A1 in Fahrtrichtung Linz jede Hilfe zu spät gekommen.

Zu den Unfall kam es kurz nach 23:00 Uhr als der Kleintransporter aus bisher noch unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr. Der Lenker des Kleintransporters konnte sich selbständig befreiten, eine weitere männliche Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. ‚Für die am Beifahrersitz mitgefahrene Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem schwer deformierten Fahrzeug geborgen werden. 

Tragisches Detail am Rande. Familienangehörigen die mit einem weiteren Pkw unterwegs waren kamen zu der Unfallstelle mussten denn Rettungseinsatz mitansehen. Das Kriseninterventionsteam des roten Kreuzes versorgt die angehörigen. Während des Rettungseinsatzes wurde die A25 im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Linz kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war dann nur ein Fahrstreifen frei.  Die Erhebungen der Polizei laufen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2veAeMw