Brand eines Holzhauses - SOKO Donau-Drehort brannte nieder

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines Holzhauses - SOKO Donau-Drehort brannte nieder

WALDZELL. Acht Feuerwehren waren ausgerückt, um das 300 Jahre alte Holzhaus zu retten. Das Gebäude wurde ein Raub der Flammen. Bange Minuten für die Feuerwehr Nußbaum Donnerstagmorgen.

Als sie am Einsatzort eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Dach des Holzhauses. Unklar war, ob sich noch eine Person im  Haus befindet.„Ein Arbeiter schlief häufig im Haus, denn das 300 Jahre alte Gebäude wird zurzeit saniert“, sagt Thomas Salhofer, Einsatzleiter der Feuerwehr Nußbaum. Nicht so in dieser Nacht, der Arbeiter übernachtete in einem nahen Gasthaus. 150 Mann von acht Feuerwehren waren mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Doch sie konnten das Wohnhaus nicht retten, der frühere SOKO-Donau-Drehort brannte gänzlich nieder. Quelle: nachrichten.at

FOTOS © Feuerwehr Nussbaum

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2vbcUVs