Auffahrunfall zwischen zwei LKWs auf der A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Zu massiven Verkehrsbehinderungen kommt es aktuell auf der A1 der Westautobahn höhe Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg.  Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei LKWs musste ein LKW-Fahrer von der Feuerwehr aus seiner Zugmaschine befreit werden.  Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Kraftfahrer auf A1 bei Auffahrunfall schwer verletzt

Am 13.Juni 2017 um 6:55 Uhr fuhr 38-jähriger slowakischer Staatsbürger mit einem Sattelkraftfahrzeug am rechten Fahrstreifen der A1, Gemeindegebiet Ansfelden, Richtung Salzburg. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein 49-järhiger Linzer, ebenfalls mit einem Sattelkraftfahrzeug.
Der 38-Jährige verringerte seine Geschwindigkeit, da das vor ihm fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt stark abbremste. Der 49-Jährige nahm dies zu spät wahr und prallte gegen das Heck des Sattelanhängers. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom ÖRK Traun ins UKH Linz eingeliefert.
Das Sattelzugfahrzeug des Linzers wurde durch den Anprall erheblich beschädigt und zusammengedrückt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A1 für ca. eine Stunde gesperrt. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2tfOlAh