Kind im Mühlbach ertrunken

Tagesaktuell

Ein 3-jähriger Bub aus Haid stürzte am 13. Juni 2017 aus unbekannten Gründen in den Mühlbach in Ansfelden. Leider kam für den Buben jede Hilfe zu spät und er verstarb im Krankenhaus.

Den Angaben des Vaters zufolge lief sein Sohn vom Pkw in den Schrebergarten, der durch einen circa 50 cm hohen Maschendrahtzaun vom Mühlbach abgetrennt ist. Er verlor seinen Sohn unmittelbar nach der Ankunft beim Schrebergarten aus den Augen und konnte ihn nicht auffinden. Gegen 16:45 Uhr fand er seinen Sohn im Mühlbach. Er trug den Buben zum Garten und Passanten versuchten ihn zu reanimieren. Rettung und Notarzt brachten den bewusstlosen Buben sofort in die Linzer Kinderklinik Med Campus IV. Der 3-Jährige verstarb im Krankenhaus an den Folgen des Unfalles. Bezüglich der genauen Unfallursache laufen weitere Erhebungen. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2smR6T4