Zwölf Feuerwehren im Attergau im Einsatz

Feuerwehr Einsätze
Zwölf Feuerwehren im Attergau im Einsatz

Zwölf Feuerwehren sind derzeit in Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz, um einen Brand in einem Gasthof zu bekämpfen. Laut ersten Informationen gibt es keine Verletzten. 

Nach bisherigen Informationen ist das Feuer kurz vor 12.00 Uhr im Obergeschoß des Hofes ausgebrochen. Drei Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Das Dach ist laut Feuerwehr schwer beschädigt worden, der Einsatz dauert derzeit noch an, sagt der Abschnittkommandant der Feuerwehr, Franz Jedinger.
Problematisch für die Löscharbeiten sei eine brennende Zwischendecke, in der laut Jedinger „die Flammen lodern“. Nun müsste das Dach aufgerissen werden, damit die Feuerwehr zu den Brandherden vordringen kann. Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS COPYRIGHT BFKDO VB

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rYS31Y