Verkehrsunfall mit mehren Fahrzeugen auf der A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit mehren Fahrzeugen auf der A1

HAAG. Am Freitagvormittag kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Wien bei etwa Straßenkilometer 144 zu mehreren schweren Verkehrsunfällen bei denen eine Person getötet und mehrere Personen zum Teil schwerst verletzt wurden. 

Laut Informationen der Einsatzeinleitung waren bei den insgesamt fünf Unfallstellen sechs LKW und sieben PKW beteiligt. Ausgelöst könnte die Unfallserie durch gesundheitliche Probleme bei einem LKW-Fahrer worden sein. Dem LKW-Fahrer konnte von den Einsatzkräften trotz intensiven Bemühungen leider nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei Personen wurden aus einem Fahrzeug welches auf einem LKW aufgefahren war mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit. Die beiden Insassen wurden mit schwersten Verletzungen mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Zudem mussten mehrere weitere Personen von den Rettungskräften versorgt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Haag, St. Valentin und Enns sowie das Rote Kreuz mit einem Großaufgebot, die Polizei, zwei Rettungshubschrauber, die Asfinag und mehrere Abschleppunternehmen. Die A1 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BAYER 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2polgix