Pkw kollidierte mit Gegenverkehr

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw kollidierte mit Gegenverkehr

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 2. Oktober 2019 gegen 14:20 Uhr mit seinem Pkw auf der L1423, Münzbacher Straße Richtung Münzbach.

Bei Strkm 2,020 kam er aufgrund von Sekundenschlaf auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 16-Jährigen aus dem Bezirk Perg, die eine Ausbildungsfahrt (L 17) mit ihren Eltern durchführte. Dann stieß der 37-Jährige noch gegen den hinter der 16-Jährigen fahrenden Pkw, gelenkt von einer 45-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Perg. Alle drei Lenker wurden leicht verletzt. Die Eltern der 16-Jährigen, ein 44-Jähriger und eine 43-Jährige, wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 32-jährige Beifahrer des 37-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Perg, wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Linz gebracht. Die L1423 war während der Unfallaufnahme zur Gänze gesperrt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 02.10.2019, 16:57 Uhr

Ein alarmierter Brandmeldealarm stellte sich als Verkehrsunfall heraus!

Mit dem Alarmstichwort "Brandmeldealarm Tunnelkette Münzbacher Zubringer", wurden unsere Kameraden am heutigen Nachmittag gemeinsam mit der Feuerwehr Pergkirchen auf den Zubringer alarmiert.

Als der Einsatzleiter am Einsatzort angekommen ist, stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Brandmelder, sondern um einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs handelte.
Unverzüglich wurde unser technischer Zug vom Einsatzleiter nachalarmiert.
Glücklicherweise waren keine Insassen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Eine verletzte Person musste von unseren Ersthelfern bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt werden. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Pergkirchen, wurde die Einsatzstelle abgesichert und die ausgeflossenen Mineralien gebunden.
Nach dem die Unfallfahrzeuge von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt wurden, konnte die Fahrbahn gesäubert und anschließend in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

FOTOS & Bericht © Feuerwehr Perg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2oyskiO