Keller unter Wasser in Taunleiten

Feuerwehr Einsätze
Keller unter Wasser in Taunleiten

Am Nachmittag des 7. Jänner 2021 wurde die FF St. Florian zu einem Wasserschaden nach Taunleiten alarmiert, lt. Alarmierungstext handelte es sich dabei um einen Wasserrohrbruch in einem Kellergeschoss eines Einfamilienhauses.

Beim Eintreffen des Löschfahrzeugs der FF St. Florian waren bereits die Mitarbeiter der Gemeinde vor Ort, um die Wasserleitung abzusperren. Durch die unglückliche Lage des Rohrbruchs war ein Abdrehen der Wasserleitung innerhalb des Gebäudes nicht möglich wodurch erst mit Hilfe des Wasserschiebers der weitere Wasseraustritt verhindert werden konnte. Mit Hilfe von drei Wassersaugern sowie einer Tauchpumpe konnte das Wasser aus dem Keller entfernt werden. Anschließend wurde der Keller dem Besitzer wieder übergeben. Im Einsatz standen zwölf Mann mit zwei Fahrzeugen (LF-A, LAST) 2,5 Stunden lang.

Fotos und Bericht © Freiwillige Feuerwehr St. Florian

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2nehvkr