Radlader im Vollbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

ENNS. Kurz nach 7:00 Uhr musste die Feuerwehr Enns zu einem Brandeinsatz in den Wirtschaftspark ausrücken.

Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Wirtschaftsparkes zu sehen. Bei der Lageerkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Enns stellte dieser fest, dass ein Holzlader auf einer Freifläche im Vollbrand stand. Unter Verwendung von Atemschutz wurde ein umfassender Löschangriff begonnen. Weiters wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Ennsdorf (NÖ) nachalarmiert.
Die Brandbekämpfung gestaltete sich äußerst aufwendig, da sich heißes Hydrauliköl und auslaufender Kraftstoff immer wieder selbst entzündeten.
Durch den Einsatz von Löschschaum konnte der Brand soweit eingedämmt werden, dass es zu keiner weiteren Durchzündung kommen konnte. Zu der Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Der Lenker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Holzlader ist vollständig ausgebrannt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2moa8am