Alkolenker kippte mit Kleintransporter um

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker kippte mit Kleintransporter um

(Symbolbild) Am 24. September 2019 um 0:02 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mondsee telefonisch verständigt, dass in Mondsee ein verdächtiger Kleintransporter herumfahre und der Fahrer mit einem Leuchtmittel in Richtung der Häuser leuchte.

Als Zulassungsbesitzer wurde ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht. Bei der Anfahrt wurden die Beamten in der Salzburgerstraße auf einen Kleintransporter aufmerksam, welcher umgekippt auf der Fahrbahn lag. Das Fahrzeug prallte vermutlich gegen ein Verkehrszeichen, fuhr auf die Leitplanke und kippte schließlich um. Beide Seitenscheiben des Transporters wurden beschädigt. Beim Eintreffen der Beamten hat der 25-Jährige aus dem verunglückten Fahrzeug herausgeschaut und gab an, nicht gefahren zu sein. Er wolle nur helfen, darum sei er hier. Jemand anderer sei hierher gefahren. Wo der Fahrer jedoch sei, könne er nicht sagen. Ein beim 25-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden dem Mann an Ort und Stelle abgenommen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Zur Räumung der Unfallstelle wurde die FF Mondsee hinzugezogen.

Presseaussendung LPD OÖ vom 24.09.2019, 09:32 Uhr

FOTOS © FF Mondsee

Permalink: https://foke.at/2lhtAph