40-Tonner kam von Autobahn ab

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

ENNS In den Morgenstunden des 11. September ist auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, kurz nach der Auffahrt Enns Ost ein 40-Tonnen von der Fahrbahn abgekommen.

Er durchschlug die Leitschiene, stürzte über die Böschung und kam im Feld seitlich zu liegen. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrzeuglenker unverletzt. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der auf der A1 in Richtung Wien unterwegs war, hatte den Unfall bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Aufräumarbeiten werden noch längere Zeit in Anspruch nehmen, da die Ladung, gefrorene Enten, händisch umgeladen werden müssen.

FOTOS ©FOTOKERSCHI/BERNADETTE KERSCHBAUMMAYR

NACHTRAG: 13:00 Uhr. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach über acht Stunden abgeschlossen werden. Die Landung musste von der Feuerwehr händisch ausgeladen werden und wurde in einen Ersatzkühlwagen umgeladen. Dazu hat die Feuerwehr Enns die Feuerwehr Ennsdorf (Niederösterreich) zur Unterstützung nachalarmiert. Der LKW ist im Anschluss von einem Bergeunternehmen geborgen worden. Im Bereich der Unfallstelle musste danach teilweiße das Erdreich abgetragen werden, da größer Mende Kraftstoff ausflossen waren.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2jfhTO6