Drei teils Schwerverletzte bei Fahrzeugüberschlag in Alkoven

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Drei teils Schwerverletzte bei Fahrzeugüberschlag in Alkoven

Zwei Feuerwehren, mehrere Rettungswagen, Polizeistreifen und zwei Notärzte standen Samstag am späten Abend in Alkoven im Einsatz. Ein Auto kam von der Straße ab, überschlug sich mehrere Male und kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand.

Zwei der drei Insaßen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, von jeweils einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus begleitet. Die dritte, hinten sitzende Person wurde leicht verletzt. Unzählige Fahrzeugteile waren über hundert Meter im angrenzenden Grünstreifen verstreut und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr entfernt. Der PKW wurde wieder auf die Reifen gedreht und an einem sicheren Platz abgestellt. Die Eferdinger Bundesstraße war im Bereich Straß etwa 45 Minuten komplett und weitere 30 Minuten wechselseitig gesperrt.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

  

Pkw flog 115 Meter durch die Luft - Bezirk Eferding
Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Eferding war am 9. Jänner 2021 gegen 21 Uhr mit ihrem Pkw auf der B129 Eferdinger Straße Richtung Alkoven unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich eine 16-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Eferding, als Beifahrerin und ein 21-Jähriger aus Linz am Rücksitz. Aus unbekannten Gründen kam die 19-Jährige in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Wiesengrundstück mehrmals und kam nach 115 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin und die Beifahrerin wurden nach der Erstversorgung durch die Notärzte und dem Roten Kreuz mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Wels und Linz eingeliefert. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehren Alkoven und Polsing waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften mit der Fahrzeugbergung und den Aufräumarbeiten beschäftigt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Quelle: Presseaussendung vom 10.01.2021, 07:34 Uhr LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2f28vm7