Karate-WM Linz: Buchinger ist Medaille sicher

Events

LINZ. Einen Start nach Maß hat Alisa Buchinger (-68 Kilo) am Mittwoch bei den Karate-Weltmeisterschaften in Linz hingelegt.

Sie gewann an ihrem 24. Geburtstag alle ihre Pool-Kämpfe im Kumite-Bewerb und besiegte auch die Montenegrinerin Marina Rakovic, als es um den Einzug ins Finale ging. Dort wartet am Samstag die Dänin Katrine Pedersen.

Buchinger zeigte sich nach dem Kampf überwältigt. "Es ist eine unglaubliche Stimmung hier", sagte sie. Die Salzburgerin ist nun sehr motiviert. "Ich werde alles geben!" Eine Medaille hat sie bereits sicher. Doch "Eines Tages werde ich die Weltmeisterschaften gewinnen" steht auf ihrer Webseite - vielleicht schon am Samstag.

Stefan Pokorny (-75) startete mit einem Sieg, verlor aber gegen den Iraner Aliasghar Asiabari. Sollte dieser ins Finale kommen, hätte Pokorny noch über die Hoffnungsrunde die Chance auf einen Kampf um Bronze.
Die Final-Entscheidungen am Samstag und Sonntag werden von ORF Sport+ live ab 9.30 bzw. 9.00 Uhr übertragen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2evYQeD