Fahrzeugbrand in den Abendstunden

Feuerwehr Einsätze
Fahrzeugbrand in den Abendstunden

Ein PKW-Lenker hielt am 25.8.2019 um etwa 19 Uhr, an der B145 in Altmünster vor einem Schutzweg an, um Fußgänger über die Straße zu lassen. Genau in diesem Moment begann das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache zu brennen.

Erste Löschversuche durch herbeigeeilte Helfer brachten auch Erfolg. Im Anschluss wurde das Auto auf den Parkplatz geschoben, wo es plötzlich wieder zu brennen begann, konnte aber nicht mehr gelöscht werden. Die inzwischen alarmierte und eingetroffene Feuerwehr Altmünster löschte unter Einsatz von schwerem Atemschutz das Feuer und schützte gleichzeitig den angrenzenden Verkaufsstand. Während der Löscharbeiten musste die B145 komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde einem örtlichen Abschleppunternehmen abtransportiert.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Altmuenster

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Zp4Idl