Brand in Linzer Entsorgungsunternehmen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in Linzer Entsorgungsunternehmen

In einem Entsorgungsunternehmen in Linz brach am Dienstag Abend aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Durch das rasche einschreiten der Mitarbeiter bzw. der Brandschutzgruppe und der frühen Brandentdeckung durch die automatische Brandmeldeanlage wurde ein größerer Brand verhindert. Die Mitarbeiter sowie die Sprinkleranlage konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Linzer Berufsfeuerwehr in Schach halten. Die Feuerwehr führte noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte anschließend den betroffenen Bereich auf Glutnester.

"In einem Papierrecyclingbetrieb in Linz kam es heute aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand! Der Brand konnte mittels 2 C-Rohren rasch gelöscht werden, da die Mitarbeiter des Betriebes durch ihr vorbildliches Handeln die Ausbreitung des Feuers mit Geräten der Ersten Löschhilfe bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr verhindern konnten." Textquelle: BFKDO Linz-Stadt (Facebook)

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZeEpq8