Alkoholisierte Lenkerin in Kreisverkehr von Fahrbahn abgekommen

Alkoholisierte Lenkerin in Kreisverkehr von Fahrbahn abgekommen

Eine Alkolenkerin kam in der Nacht auf Donnerstag im Bereich des Kreisverkehrs in Hitzing von der Fahrbahn ab, nachdem sie teilweise die Begrünung in der Mitte des Kreisverkehrs überfuhr.

Gegen 03:15 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhering zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Hitzinger Kreisverkehrs alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein PKW auf dem angrenzenden Gehsteig vorgefunden. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt von einem Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen. Die Feuerwehr band im Anschluss ausgelaufene Betriebsmittel und führte für die Dauer des Einsatzes eine Verkehrsregelung durch. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, wird nun ermittelt.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Alkolenkerin stieß gegen Kreisverkehr
Bezirk Linz-Land. Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 5. September 2019 um 2:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1388 von Straßham kommend in Richtung Leonding. Beim Kreisverkehr "Hitzing" in der Gemeinde Wilhering touchierte sie zuerst mit dem linken Rädern den Randstein des Kreisverkehrs und fuhr dann in gerader Linie weiter über den äußeren Randstein des Kreisverkehrs. Das Fahrzeug kam außerhalb des Kreisverkehrs am dortigen Geh- u. Radweg zu Stehen. Durch den Anprall wurden die Vorderräder, die Vorderachse sowie augenscheinlich der Motor des Fahrzeuges stark beschädigt.
Die 22-Jährige erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins UKH Linz eingeliefert. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,22 Promille Alkoholgehalt. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Presseaussendung LPD OÖ vom 05.09.2019, 06:56 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZL9u4X