Brand Wohnhaus Bahnhofstraße

Feuerwehr Einsätze
Brand Wohnhaus Bahnhofstraße

In den Frühen Morgenstunden des 09.09.2019 wurde die FF Leonstein zu einem Wohnhausbrand in die Bahnhofstraße alarmiert.

Laut Einsatztext handelte es sich um einen Brand in einem Abstellraum. Dass sich evtl. noch eine Person in der Wohnung befand, konnte auch nicht ausgeschlossen werden. Nach der ersten Lageerkundung vor Ort konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Kabelbrand der schon auf Möbelstücke übergegriffen hatte. Der Hausbesitzer konnte den Brand aber selbst löschen. Somit wurde seitens der FF Leonstein die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert, sowie die betroffenen Möbel ins Freie gebracht. Die weiteren alarmierten Feuerwehren der Gemeinde Grünburg wurden daher nicht benötigt und konnten somit rasch die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Fotos & Bericht © Feuerwehr Leonstein

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZIpMAC