Alkolenker kam nach Verkehrsunfall auf Bahngleisen zum Stehen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker kam nach Verkehrsunfall auf Bahngleisen zum Stehen

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 4. September 2019 gegen 23:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von der Ortschaft Rödt kommend in Richtung Rettenbrunn.

In einer starken Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine abfallende Leitschiene auf. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals über eine etwa fünf Meter abfallende Böschung und kam auf den Gleisen der dortigen Bahnstrecke auf den Rädern zum Stillstand. Der Mann konnte sich selbständig aus dem total beschädigten Autowrack befreien und schilderte den Bewohnern eines in der Nähe befindlichen Hauses den Unfallhergang. Diese setzten die Rettungskette in Gang und der unbestimmten Grades 30-Jährige konnte durch die Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert werden. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,1 Promille. Die Bahnstrecke musste für die Aufräumungsarbeiten für etwa 2 Stunden gesperrt werden. Presseaussendung LPD OÖ vom 04.09.2019, 06:28 Uhr

Fahrzeugbergung

Am 03.09.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 23:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Wiesen alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals über eine abfallende Böschung. Das Fahrzeug kam auf den Schienen der Bahnstrecke schwer beschädigt zum Stillstand. Der verletzte Fahrer konnte das Unfallauto noch selbstständig verlassen und Hilfe verständigen. Die angeforderte Rettung lieferte diesen erstversorgt ins Krankenhaus Ried ein. Nach Freigabe der Unfallstelle durch Polizei und ÖBB wurde das Unfallfahrzeug mit der Einbauseilwinde des TLF geborgen. Die Bahnstrecke konnte nach den Aufräumarbeiten wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden.

Fotos & Bericht © Feuerwehr Neuhofen im Innkreis

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZIHQG1