Auto prallte gegen Lkw und stürzte in Bach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auto prallte gegen Lkw und stürzte in Bach

TAUFKIRCHEN (juk). Die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen an der Pram wurde heute Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der B129 in Jechtenham gerufen.

Ein Fahrer aus Diersbach, der von Schärding Richtung Taufkirchen unterwegs war, geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Lkw. Das Auto geriet ins Schleudern und stürzte in einen Bach. "Die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen stand mit neun Mann und zwei Fahrzeugen für zweieinhalb Stunden Einsatz. Wir mussten das Fahrzeug mit Seilwinde aus dem Bach bergen und Betriebsmittel binden. Am Pkw enstand ein Totalschaden, beim Lkw wurde der Palettenkasten und ein Reifen beschädigt", so Kommandant Alois Steinmann. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert.

Bericht: meinbezirk.at Fotos: Danny Jodts/zema-medien.de

Permalink: https://foke.at/2ZGqxVN