Frontalcrash auf der B129 in Fraham

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Frontalcrash auf der B129 in Fraham

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier Verletzten kam es Donnerstag Früh auf der Eferdinger Bundesstraße B129 im Ortsgebiet von Raffelding (Bezirk Eferding). Zwei Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit dem hydraulischen Rettunsgerät befreit werden.

Ein Großaufgebot von Rotem Kreuz, Sameriterbund und Notärzten kümmerte sich um die Verletzten. Drei Feuerwehren, mehrere Polizeistreifen und auch der Notarzthubschrauber C10 war im Einsatz. Die B129 war im betroffenen Bereich für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Fahrbahn wurde anschließend von den Einsatzkräften gereinigt und konnte dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Frontalzusammenstoß - Bezirk Eferding
Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 15. August 2019 um 7:05 Uhr mit einem Pkw auf der B129 in Fraham aus Richtung Eferding kommend in Richtung Linz. Am Beifahrersitz befand sich ihr 77-jähriger Gatte, auf der Rückbank saß eine gemeinsame 69-jährige Bekannte aus dem Bezirk Grieskirchen. Zur selben Zeit fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Eferding auf der Gegenfahrbahn in Richtung Eferding. Im Bereich des Straßenkilometers 22,17 kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Pkw, bei dem alle Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Sie wurden mit mehreren Rettungen und einem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Die B129 war bis 9 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Feuerwehren Alkoven und Fraham waren im Einsatz.  Ein mit dem 27-Jährigen im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille Alkoholgehalt, sein Führerschein ist derzeit behördlich entzogen. Quelle: Presseaussendung vom 15.08.2019, 14:46 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Z0fs1C