Urlauber beim Baden verunglückt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Urlauber beim Baden verunglückt

(Symbolbild) Ein 33-Jähriger und eine 36-Jährige, beide englische Staatsbürger, verbrachten den 7. August 2019 gemeinsam am Badeplatz Schwarzindien in Mondsee. Um etwa 16 Uhr begaben sich die beiden in den See zum Schwimmen. Der 33-Jährige klagte plötzlich über einen Krampf im Fuß.

Ein 33-Jähriger und eine 36-Jährige, beide englische Staatsbürger, verbrachten den 7. August 2019 gemeinsam am Badeplatz Schwarzindien in Mondsee. Um etwa 16 Uhr begaben sich die beiden in den See zum Schwimmen. Der 33-Jährige klagte plötzlich über einen Krampf im Fuß. Im nächsten Moment stellte seine 36-jährige Begleiterin fest, dass er untergegangen war. Als er nicht mehr zur Wasseroberfläche zurückkam, schrie sie um Hilfe. Ebenfalls anwesende Badegäste hörten dies, versuchten selbst Hilfe zu leisten und veranlassten sofort die Verständigung der Rettung. Um 16:30 Uhr fanden zwei Taucher der Wasserrettung den Mann in etwa fünf Metern Tiefe. Nach der Bergung, begannen die Rettung und eine zufällig anwesende Ärztin sofort mit den Wiederbelebungsversuchen. Diese blieben jedoch erfolglos und der ebenfalls herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Quelle: Presseaussendung vom 07.08.2019, 20:02 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2YLLPkA