TR-Camp in Sattledt

Tagesaktuell Events
TR-Camp in Sattledt

80 Teilnehmende aus mehreren Bundesländern fanden sich am 27. und 28. April bei uns ein, um ihr Wissen im breiten Spektrum der "Patientenorientierten technischen Rettung" zu vertiefen.

Unter der Anleitung von 13 Experten aus Deutschland und Österreich wurde im rotierenden Stationsbetrieb der Frage nachgegangen, wie herausfordernde, nicht alltägliche Einsatzszenarien – wie z.B. ein schwerer Busunfall – bestmöglich bewerkstelligt werden können.

Die Teilnehmenden lernten die für den jeweiligen Einsatzfall zielführendsten Einsatztaktiken kennen und bekamen die Gelegenheit, das Potenzial und die Grenzen diverser Feuerwehrgerätschaften ausgiebig zu testen. Als Fachreferenten konnten wir Hubert Springer jun. (Rettungstechniken bei Busunfall), Oberst Klaus Scherleitner (Landesverkehrsabteilung), Dr. Sabedin Mustafa (Notarzt) und Robert Fürst (ORF OÖ) gewinnen. Zig helfende Hände unserer Wehr sorgten im Vorfeld und an den beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf dieses erfolgreichen TR-Camps 2019. Besten Dank dafür!

Bericht © Feuerwehr Sattledt

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Y3wsE6