Überfall auf Bank in Gurten - Täter bereits festgenommen

Tagesaktuell
Überfall auf Bank in Gurten - Täter bereits festgenommen

Am 22. Mai 2020 gegen 15:40 Uhr betrat ein vorerst unbekannter, mit MNS-Maske maskierter Mann eine Bank in Gurten. 

Er bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte Geld. Anschließend flüchtete er mit Bargeld in unbekannter Höhe mit einem Pkw mit deutschem Kennzeichen. Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug von den Beamten einer Polizeistreife aus Ried im Innkreis gestellt und der Täter festgenommen werden. Weitere umfangreiche Ermittlungen sind erforderlich. Diese wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Quelle: Presseaussendung vom 22.05.2020, 17:06 UhrLPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Xj7lyt