Schwerer Verkehrsunfall zwischen Perg und Naarn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Perg und Naarn

Freitagvormittag kam es gegen 8.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Naarner Straße in Perg. 

Ein Bus und ein PKW kollidierten aus noch ungeklärter Ursache. Der Lenker des PKW wurde im Fahrzeug eingeschlossen war aber nicht eingeklemmt. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Busfahrer blieb unverletzt. Da es sich um eine Leerfahrt handelte waren keine Fahrgäste im Bus. Die Feuerwehr Perg übernahm die Aufräumarbeiten. Im Einsatz standen die Feuerwehren Perg und Naarn, die Polizei und das Rote Kreuz samt Notarzt.

Pkw von Bus erfasst - Bezirk Perg
Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 15. November 2019 um 8:38 Uhr mit einem leeren Omnibus auf der Machland Straße aus Perg kommend in Richtung stadtauswärts. Vor ihm lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg seinen Pkw. Bei der Einmündung des Güterweges "Wimm" verringerte er sein Tempo, blinkte links, fuhr aber nach rechts in den Güterweg, wo er fast zum Stillstand kam. Der nachfahrende Busfahrer wich leicht nach links aus und wollte geradeaus weiterfahren. Als er fast auf gleicher Höhe mit dem Pkw war, lenkte der Pkw-Lenker plötzlich wieder scharf nach links ein und beschleunigte sein Fahrzeug. Augenscheinlich wollte er wieder in Richtung Stadtmitte zurückfahren. Der 47-Jährige konnte seinen Bus nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zur Kollision, bei der der Bus im Straßenbankett des Gegenverkehrsbereiches zum Stillstand kam und der Pkw in das angrenzende Feld gedrückt wurde. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Ukh Linz eingeliefert. Quelle: Presseaussendung vom 15.11.2019, 13:40 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Xfct6h