BMW überschlug sich bei Unfall auf der Wiener Straße

Feuerwehr Einsätze
BMW überschlug sich bei Unfall auf der Wiener Straße

HÖRSCHING. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Pfingstsonntag auf der Wiener Straße bei Hörsching im Bezirk Linz-Land.

Es war gegen 11:30 Uhr, als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hörsching und Rutzing, die Polizei und das Rote Kreuz zu der Unfallstelle im Bereich der Umfahrung Neubau gerufen wurden. Auf der Wiener Bundesstraße waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralles hatte sich ein beteiligtes Auto, ein weißer BMW, überschlagen und war auf dem Dach zu liegen gekommen. Auch der zweite Wagen, ein grauer VW Golf, wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Unfallopfer bereits aus den Wracks befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Die Wiener Straße war rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar.

Die Unfallursache war am Nachmittag noch Gegenstand der Ermittlungen. Unbestätigten Informationen zufolge war eines der Autos als Geisterfahrer auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs gewesen. Quelle nachrichten.at

Fotos © Feuerwehr Hörsching

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Wq85PJ