Gas statt Bremse: Lenkerin (77) fuhr mit Auto gegen Kaffeehaus

Tagesaktuell
Gas statt Bremse: Lenkerin (77) fuhr mit Auto gegen Kaffeehaus

Eine Autofahrerin ist am Mittwoch in den kleinen Gastgarten einer Bäckerei im Linzer Stadtteil Neue Heimat gerast. Sieben Menschen wurden verletzt, so die Polizei.

Die Frau dürfte laut Polizei beim Einparken Gas- und Bremspedal verwechselt haben. Eine Person in dem Gastgarten einer Bäckerei im Linzer Stadtteil Neue Heimat wurde dabei schwer verletzt, sechs weitere leicht. Der kleine Gastgarten befindet sich am Gehsteig. Unmittelbar davor befinden sich Parkplätze. Quelle: ooe.orf.at

Pkw fuhr in Schanigarten
Eine 77-Jährige aus Linz fuhr am 5. Juni 2019 um 14:10 Uhr mit ihrem Pkw von Im Haidgattern kommend nach rechts in den Schießlgang. Auf Höhe des Hauses Schießlgang Nr. 7 beabsichtigte sie bei den dortigen Senkrechtparkplätzen einzuparken. Dabei verwechselte sie bei ihrem Fahrzeug mit Automatikgetriebe das Brems- mit dem Gaspedal, drückte das Gaspedal durch und fuhr auf den angrenzenden Gehsteig. Auf diesem befindet sich ein Schanigarten einer Bäckerei mit 4 Tischen. Auf diesen saßen insgesamt 6 Personen. Der Pkw fuhr frontal in den Eingangsbereich des Lokales und blieb in der Hausmauer stehen. Dabei wurde eine 77-Jährige aus Linz zwischen dem Fahrzeug und der Hausmauer eingeklemmt und schwer verletzt. Ein weiterer Gast, eine 52-jährige Linzerin, versuchte sich noch mit einen Sprung von ihrem Sitzplatz zu retten. Sie stürzte dabei und verletzte sich leicht. Die Lenkerin selbst wurde ebenfalls leicht verletzt.

Quelle: Presseaussendung vom 05.06.2019, 18:26 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2WgMTvk