Banküberfall in Linz Unionstraße

Tagesaktuell
Banküberfall in Linz Unionstraße

LINZ. Zwei Täter sollen am Freitag kurz vor Mittag laut Polizei eine Sparkasse im Linzer Stadtteil Keferfeld überfallen haben.  Eine Räuberin soll bereits gefasst worden sein.

Gegen 11.40 Uhr sollen zwei Täter den Überfall auf die Filiale der Sparkasse an der Linzer Unionstraße verübt haben.  Eine Täterin, eine blonde Frau, soll kurz vor 13 Uhr in der Landwiedstraße verhaftet worden sein. Derzeit soll noch eine Alarmfahndung nach dem zweiten Täter laufen. Es handelt es sich bereits um den vierten Banküberfall in diesem Jahr in Oberösterreich. Die Linzer Unionstraße, an der die Bank liegt, ist derzeit stadtauswärts komplett gesperrt. Massive Verkehrsbehinderungen im Wochenendverkehr sind die Folge. Textquelle: Nachrichten.at

Bankraub in Linz – nach wenigen Minuten geklärt - Landeskriminalamt OÖ
Am 26. Juni 2020 um 11:40 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Täter in Linz in der Unionstraße ein Bankinstitut. Der Mann hatte einen bombenähnlichen Gegenstand bei sich, bedrohte damit die Angestellte, legte diesen ab und forderte Geld. Nachdem dem Täter von der Angestellten Bargeld ausgehändigt wurde, flüchtete dieser mitsamt der Beute aus dem Bankinstitut und übergab das Geld seiner Komplizin. Diese konnte wenige Minuten später auf einem Fahrrad fahrend angetroffen und von Polizisten festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt.
Das Bankinstitut wurde aufgrund des vom Täter zurückgelassenen bombenähnlichen Gegenstandes großräumig abgesperrt und ein sprengstoffsachkundiges Organ angefordert.  Im Zuge der Alarmfahndung konnte auch der Haupttäter festgenommen werden.  Beide Verdächtige, ein 25-Jähriger und eine 23-Jährige, werden derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes OÖ einvernommen. Quelle: Presseaussendung vom 26.06.2020, 15:10 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VlsibG