Schwerer Verkehrsunfall in Pucking

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Verkehrsunfall in Pucking

Kurz nach 16 Uhr ereignete sich in Pucking ein schwerer Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge. Ein Fahrzeug kam dabei im Straßengraben zum Stehen. Im Einsatz standen neben zwei Feuerwehren auch das Rote Kreuz sowie die Polizei. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verzögerungen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.  

Frontalkollision bei Überholvorgang
Bezirk Linz-Land. Ein 22-jähriger Mann aus Linz war am 16. Oktober 2019 um 16:05 Uhr mit seinem Pkw auf der B139b, Kremstal Straße, von Pucking kommend in Fahrtrichtung Traun unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 23-jährige Freundin aus Linz. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land seinen Pkw auf der B139b von Traun kommend in Fahrtrichtung Pucking. Im Gemeindegebiet Haid kollidierte der Pkw des 22-Jährigen beim Überholvorgang in der Rechtskurve frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 32-Jährigen. Der Pkw des 32-Jährigen wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in den Med Campus III eingeliefert. Die beiden anderen Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 16.10.2019, 19:51 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VS8vQf