Dachbodenbrand in Kirchschlag

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Dachbodenbrand in Kirchschlag

Am 12. Jänner 2019 gegen 10:00 Uhr ist es zu einem Brand eines Hauses in Kirchschlag bei Linz gekommen. Zum Glück konnte ein Brandmelder Schlimmeres verhindern.

Der Brand ereignete sich an einem Dachboden im Bereich des Dachständers mit Stromanschluss. Die Hausbesitzerin ist aufgrund des Knistern und des Brandmelders aufmerksam geworden. Der Hausbesitzer hat zeitgleich die Feuerwehr alarmiert und mit einem Feuerlöscher die ersten Löschmaßnahmen vorgenommen.  Die Feuerwehr hat unter Verwendung von Atemschutz den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle und ablöschen können. Beide Personen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Es wird nun mittels Wärmebildkamera der betroffene Bereich kontrolliert. Der Schaden ist bisher noch unbekannt. 

 

Fotos © FOTOKERSCHI.AT

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2VNCLeM