Wohnungsbrand in Traun

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Wohnungsbrand in Traun

(Symbolbild) Am 8. Dezember 2018 zwischen 22 und 23 Uhr stellte ein 50-Jähriger in seiner Wohnung in Traun einen Topf mit Würstel zu, auf welchen er in weiterer Folge vergaß.

Anschließend schlief er ein und gegen 1:30 Uhr wurde er aufgrund der starken Rauchentwicklung wieder munter. Er ging in die Küche, schaltete den Herd aus und brachte den brennenden Kochtopf ins Freie. Anschließend verständigte er die Feuerwehr, welche nur mehr Belüftungsarbeiten durchführte.
Die durch den Brand entstandene Sachschadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, der Wohnungsinhaber wurde ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz eingeliefert, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,58 Promille.


Presseaussendung LPD OÖ vom 09.12.2018, 07:24 Uhr

Permalink: https://foke.at/2UtgQsD