Schwerer Verkehrsunfall auf der B124

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Verkehrsunfall auf der B124

Die Feuerwehren Pregarten, Mistlberg und Tragwein wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW und ein Kleintransporter kollidierten frontal auf der B124 zwischen Tragwein und Pregarten.

Die alarmierte Rettung und anwesenden Ärzte konnten die zwei Lenker bereits erstversorgen. Einer der beiden wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Tragwein koordinierte den Verkehr auf der Bundesstraße und unterstütze die anderen Einsatzkräfte (Rettung, Polizei) in der Erstphase. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen, die defekten Fahrzeuge mit dem LAST entfernt und die Fahrbahn gesäubert.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Tragwein

 

Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge
Bezirk Freistadt. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 7. Dezember 2018 gegen 12 Uhr mit seinem Klein-Lkw auf der B 124 in Richtung Tragwein und wollte nach links in einen Güterweg einbiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus dieser Richtung gesehen, befindet sich an der Stelle eine langgezogene Rechtskurve. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 37-Jährige aber geradeaus und prallte mit dem linken vorderen Eck frontal gegen das linke vordere Eck des Klein-Lkw. Der 59-Jährige wurde dabei an der linken Hand schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Der 37-Jährige blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallerhebung und Fahrzeugbergung war die Fahrbahn für den Verkehr gesperrt. Presseaussendung
LPD OÖ vom 07.12.2018, 15:55 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Uqtit6