Erfolgreiche Personensuche in Thaling bei Kronstorf

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Erfolgreiche Personensuche in Thaling bei Kronstorf

Thaling bei Kronstorf, OÖ: In den frühen Abendstunden wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Suche einer vermissten Person alarmiert.

Ein etwa 70-jähriger, demenzkranker Mann war am Abend nicht nach Hause gekommen, seine Angehörigen machten sich Sorgen und alarmierten die Polizei. Diese wiederum alarmierte zur Verstärkung die Feuerwehren Kronstorf und Enns. Um die Suche auch am Enns-Stausee durchführen zu können, wurde die niederösterreichische Feuerwehr Ernsthofen mit 2 Booten alarmiert. Aus Au/Donau kam die Österr. Rettungshundebrigade mit einigen Suchhunden. Zum Glück konnte der Mann bereits nach kurzer Suche beim sogenannten Thalinger Waldstadion total erschöpft gefunden werden, rund 1,5 km von zu Hause entfernt. Die Feuerwehr brachte den Mann nach Hause, wärmte ihn mit einigen Feuerwehrjacken und übergab ihn anschließend dem Rettungsdienst.

Bericht und Foto © FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER

 

Permalink: https://foke.at/2UOC2uK