Acht Verletzte nachdem Stier auf Rieder Messe ausbüxte

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Acht Verletzte nachdem Stier auf Rieder Messe ausbüxte

(Symbolbild) Acht Menschen sind am Samstagvormittag auf der Rieder Messe von einem entlaufenen Stier verletzt worden. Vier Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Tier hatte sich losgerissen und war in den Messebereich gekommen, sagte der Geschäftsführer der Rieder Messe, Helmut Slezak. Der Besitzer und auch andere Aussteller von Tierzuchtverbänden reagierten schnell. Der ausgewachsene Stier wurde festgesetzt und mit Betäubungspfeilen sediert. Von den acht Verletzten mussten vier ins Krankenhaus gebracht werden. „Eine Person wurde schwer, drei weitere leicht verletzt“, sagte die Sprecherin des Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried, Ulrike Tschernuth. Die restlichen Leichtverletzten konnten vor Ort vom Roten Kreuz versorgt werden. Der ausgewachsene Stier war um 11.20 Uhr ausgebüxt und lief durch den Freiluft-Messebereich. Auf einem Platz hatte sich der Stier dann kurze Zeit beruhigt und konnte zunächst angehalten werden. Doch dann riss er sich erneut los. Kurz nach Mittag konnte der Stier dann im Bereich des Vergnügungsparks betäubt und eingefangen werden. Er wurde abtransportiert, sagte Helmut Slezak. Der Geschäftsführer bedankte sich bei den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei. Quelle: ooe.orf.at

Permalink: https://foke.at/2UNDg8F