Fünf Verletze: LKW fuhr auf Kleinbus auf

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fünf Verletze: LKW fuhr auf Kleinbus auf

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Kleinbus kam es Samstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Sankt Valentin (Bezirk Amstetten).

Aus noch unbekannter Ursache ist ein LKW, der in Fahrtrichtung Salzburg fuhr, in das Heck eines mit zehn Personen besetzten Kleinbus aufgefahren. Fünf Personen wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Eine Person musste nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Amstetten geflogen werden. Die Einsatzkräfte standen mit einem Großaufgebot von Mannschaft und Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Für die Dauer des Rettungseinsatzes kam es zu der Sperre der ersten Spur und des Pannenstreifens. Es bildete sich rasch ein langer Rückstau.

Detail am Rande: Der Kleinbus hatte nur eine Zulassung für neun Personen!

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & HANNES DRAXLER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2UHWcp1