Zahlreiche Einsätze nach Sturm in OÖ

Tagesaktuell
Zahlreiche Einsätze nach Sturm in OÖ

OBERÖSTERREICH. Ausläufer des Sturmtiefs "Sabine" erreichten Oberösterreich am Montagvormittag mit Windspitzen bis zu 125 km/h.

Sabine folgt Petra: Noch sind die Folgeschäden vom letzten Sturmtief "Petra", das in der Vorwoche über Österreich gewütet hat, noch nicht vollständig beseitigt, da kommt heute schon das nächste auf uns zu. Hunderte Feuerwehreinsätze, Stormausfälle im Inn- und Mühlviertel sowie Probleme im Bus- und Bahnverkehr waren die Folge.  Quelle: nachrichten.at 

Bäume, die wie Zahnstocher brechen: Ein Video aus Sarleinsbach zeigt die volle Kraft von "Sabine"
"Es ist ein Wahnsinn! Drei, vier Bäume auf einmal". Die Szenen, die in einem Video aus Sarleinsbach (Bezirk Rohrbach) zu sehen sind und von Augenzeugen kommentiert wurden, verbreiteten sich heute Vormittag wie ein Lauffeuer im Internet: Oberhalb des Fischteichs Löschmühle fegte Sturmtief Sabine durch ein Waldstück- und hinterließ nach wenigen Sekunden eine Spur der Verwüstung. Quelle: nachrichten.at

In der Ortschaft Hennerbach in Sarleinsbach wurde ein Teil eines Daches von einer Landwirtschaft abgedeck. 

Auch in Linz hat der Sturm großen Sachschaden hinterlassen Bilder aus der SolarCity Linz.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2UC15BY