Vollbrand einer Holzhütte in Niederkulm

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Vollbrand einer Holzhütte in Niederkulm

Ein Brand einer Holzhütte in Niederkulm (Gemeinde Engerwitzdorf) hat Samstag Nacht alle drei Feuerwehren der Gemeinde beschäftigt. Die Hütte stand direkt an einem Fischteich und wurde zu einer Sauna umfunktioniert.

Als die Freiwilligen Feuerwehren Treffling, Schweinbach und Schmiedgassen eintrafen, stand die Holzhütte bereits in Vollbrand. Atemschutztrupps starteten sofort einen Löschangriff und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Holzhütte mit integrierter Sauna brannte völlig aus. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen in der Hütte bzw. Sauna auf. Verletzt wurde niemand.

Text © Feuerwehr Schweinbach
FOTOS © FOTOKERSCHI.AT/ BAYER und Feuerwehr Schweinbach

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2T9rgyQ