Größerer Hydraulikölaustritt in Niederfeld

Feuerwehr Einsätze
Größerer Hydraulikölaustritt in Niederfeld

Freitagvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Ölaustritt aus einer Baumaschine nach Niederfeld alarmiert. "Rund 200 Liter Hydrauliköl sind ausgetreten und drohten ins Erdreich zu gelangen.

Nach der Lagebeurteilung wurde das Öleinsatzfahrzeug der Feuerwehr Hart (Stützpunkt Bezirk Linz - Land) alarmiert. Gemeinsam wurde mit dem Spezialequipment das Öl abgepumpt sowie das verbleibende Öl mit Bindemittel gebunden." schildert Einsatzleiter HBI Daniel Zauninger. Des Weiteren wurden gemeinsam mit der Polizei die zuständigen Behörden informiert. Der Sachverständige bzw. die BH Linz-Land hat eine Abgrabung des kontaminierten Erdreiches angeordnet. Aufgrund der derzeitigen Situation, wurde bereits bei der Alarmierung und der Einsatzplanung auf möglichst geringen Personaleinsatz geachtet. Nach rund drei Stunden wurde die Einsatzstelle den Behörden übergeben und die Feuerwehreinsatzkräfte konnten einrücken. Vielen Dank der Freiwillige Feuerwehr Hart für die professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Kirchberg-Thening

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2T7UIVG