A9 nach Verkehrsunfall gesperrt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
A9 nach Verkehrsunfall gesperrt

In den Morgenstunden ist es auf der Pyhrn Autobahn, Höhe Ried im Traunkreis, in Fahrtrichtung Graz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein PKW kam, nachdem er gegen den Beton-Fahrbahnteiler krachte, auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeuglenker wurde dabei schwer verletzt, aber ansprechbar, im Auto eingeschlossen. Mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes rettete man diesen aus dem Unfallfahrzeug. Der Verkehr wurde in Richtung Graz bei der Ausfahrt Ried im Traunkreis abgeleitet. Gegen 06:00 Uhr konnte der betroffene Autobahnabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Pkw-Lenker prallte gegen Betonleitwand - Landesverkehrsabteilung OÖ
Ein 52-jähriger Linzer fuhr am 16. Juli 2019 gegen 4:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A9 von Sattledt kommend Richtung Graz. Im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf den Pannenstreifen, verriss danach das Fahrzeug nach links und stieß gegen die Betonleitwand. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 52-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die A9 war für die Dauer von eineinhalb Stunden in Richtung Graz gesperrt.
Quelle: Presseaussendung vom 16.07.2019, 08:56 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2SgDW4Z