Kleintransporter krachte auf A08 in die Leitschiene

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Kleintransporter krachte auf A08 in die Leitschiene

Ein 59-Jähriger aus Eisenerz (Steiermark) lenkte seinen Transporter am 31. Jänner 2019 gegen 23:20 Uhr auf der A8 Innkreisautobahn Richtung Passau. Im Bereich der Ortschaft Wimpassing, Gemeinde Wels, sei er laut eigenen Angaben vermutlich eingeschlafen und gegen die dort befindliche Leitschiene sowie die Lärmschutzwand geprallt.

Der 59-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Aufgrund der umfangreichen Aufräum- und Bergungsarbeiten, schwer beschädigte Leitschienen ragten teilweise in die Fahrbahn, musste die Innkreisautobahn bis 0:45 Uhr total gesperrt werden. Erst um 1:30 Uhr konnte die A8 zur Gänze für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Quelle: Presseaussendung vom 01.02.2019, 06:28 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Rvavdm